Seit 2006 begleitet Beutolomäus Sack die Kinder und ihre Familien jeden Tag bei ihren Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Ganz klar, dass der sympathische Freund und Gehilfe des Weihnachtsmanns auch dieses Jahr wieder mit seinen diversen Spielfilmen und Serien der Star im Advents- und Weihnachtsprogramm bei KiKa ist. In den zauberhaften TV-Erlebnissen erleben wir u. a. Achim Wolff als Weihnachtsmanns, dem diese Rolle so ganz auf den Leib geschrieben ist. Aber auch Schauspielerinnen wie Valerie Niehaus, Meret Becker oder Jasmin Tabatabai tragen zu einer stimmungsvollen Umsetzung der kinngerechten Drehbücher bei.
Seit dem 7.11. kann zu Hause bei Beutos Abenteuern auf DVD mitgefiebert werden. Die drei KiKA-Spielfilme bieten je gut eine Stunde vorweihnachtlicher Spannung. Als Bonus enthält jede DVD eine Fotogalerie.
Karussell/Universal Music Family Entertainment (www.karussell.de)
VÖ: 7. November 2014
Inhaltsangaben DVD 1-3:
Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch
Beutolomäus Sack als ausgestopfte Figur im Schloss-Kabinett eines bösen Barons im düsteren Krähenwald? Eine furchtbare Vorstellung, denn ohne den einzig wahren Geschenkesack des Weihnachtsmannes können die zahlreichen Wünsche der Kinder nicht erfüllt werden.
Im Auftrag des Barons Raffelberg wird Beutolomäus von den beiden Ganoven Matzke und Pickel entführt. Der sechsjährige Tim Hering wird Zeuge der Entführung. Zusammen mit seiner älteren Schwester Lili und dem Weihnachtsmann macht sich Timmi auf die Suche nach Beutolomäus, der unbedingt bis zum Heiligen Abend wieder zurück sein muss, denn Tim hat einen ganz besonderen Weihnachtswunsch …
Beutolomäus und die Wunderflöte
Die achtjährige Pina Nussbaum liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte - angeblich eine Wunderflöte. Pinas Vater plagen finanzielle Sorgen, weil das Nussgeschäft der Familie kurz vor der Pleite steht. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater läuft Pina von Zuhause weg – und verkracht sich auch noch mit ihrer besten Freundin Konstanze. Die zwielichtige Schaustellerin Miranda (Jasmin Tabatabai) erkennt das Potenzial, das in der Flöte schlummert, und macht Pina ein verlockendes Angebot: Wenn sie mit ihrem Flötenspiel Teil von Mirandas magischer Show wird, will Miranda alle Einnahmen mit Pina teilen. Doch Beutolomäus entdeckt, dass hinter Mirandas vermeintlicher Nächstenliebe ein perfider Plan steckt …
Beutolomäus und der falsche Verdacht
Der achtjährige Louis zieht mit seiner alleinerziehenden Mutter Liliane kurz vor Weihnachten in das kleine Hutzeldorf. Leider hält es Liliane, eine rastlose Künstlerin, nie lange an einem Ort aus. Die vielen Umzüge machen es Louis unmöglich, Freunde zu finden. Deshalb wünscht er sich in diesem Jahr vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher als: richtige Freunde!
Der Weihnachtsmann und Beutolomäus sind gerührt von Louis´ Wunschzettel. Allerdings liegt es nicht in ihrer Macht, Freunde zu verschenken. Als Louis von den Hutzeldorfer Kindern auch noch verdächtigt wird, die Krippenspielkulissen beschädigt zu haben, schickt der Weihnachtsmann Beutolomäus nach Hutzeldorf um Louis zu helfen, den wahren Täter zu finden …
Sendetermine bei KiKA:
Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch: 20. Dezember, 16:40 Uhr,
Beutolomäus und der falsche Verdacht: 21. Dezember, 15:00 Uhr,
Beutolomäus und die Wunderflöte: 14. Dezember, 15:00 Uhr und Heiligabend, 11:40 Uhr,
Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann: 30. November, 15:00 Uhr und Heiligabend, 10:40 Uhr.